Über Uns

In Darmstadt leben rund 8.300 Einwohner (stand 31.12.2015) mit türkischen Wurzeln , die auch die stärkste Bevölkerung mit Migrationshintergrund bildet. Ein sehr wichtiger Punkt ist, dass SC Türk Gücü Darmstadt sich nicht nur auf die türkische Community konzentriert, sondern unabhängig davon welcher Herkunft und welcher Religion, einfach offen für alle Darmstädterinnen und Darmstädter eine gemeinsame Plattform bilden möchte. Dafür stehen wir mit unseren Namen.

Wir ein Stück von Darmstadt
Darmstadt ein Stück von Deutschland
Deutschland ein Stück von der Erde
Erde ein Stück vom …

Jeder hat die Möglichkeit ein Stück von einer gesunden Gesellschaft zur sein. Eines der Schlüssel dafür ist das Zusammenleben, fleißig zu arbeiten, in frieden zu wohnen und auch zu feiern. Jedoch hat der Sport auch eine sehr wichtige Position gewonnen. Genau an dieser Position möchten wir ein Teil von einer gesunden Gesellschaft werden.

Mit SC Türk Gücü Darmstadt

Geschichte schreiben

Nov, 2016

Erste Konzept Gespräche

Mär, 2017

Eintrag im Vereinsregister

Mai, 2017

Neue Spielstätte bei Germania Eberstadt

Testimonials

Werde auch Du erfolgreich!